



22.08.2026 Samstag von 11 – 17 Uhr
mit Lifedrawing Portrait um 14 Uhr
23.08.2026 Sonntag von 11 – 17 Uhr
Künstlergespräch mit Sebastian Weissgerber um 11 Uhr

In diesem Jahr feiere ich 20 Jahre Nordbahnhof Atelier.
Zwei Jahrzehnte voller Kunst, Begegnungen und unzähliger Geschichten liegen hinter mir: die Entwicklung meines umfangreichen Œuvres, zwei weitere Ateliers zur Untermiete im Nordbahnhof, Aktzeichen-Sessions und Lifedrawing, bekannte Gesichter als Porträtmodelle, Musik und Clownerie zwischen den Gleisen, Bildhauerei im Keller und über den Gleisen, der spektakuläre Überfall auf den Geldautomaten – und vieles mehr.
Zu diesem besonderen Anlass lade ich alle ehemaligen Untermieterinnen und Untermieter herzlich ein. Auch Vertreter der Stadt, des BBK Südhessen und der Deutschen Bahn werden zu Gast sein. Sebastian Weissgerber wird mit mir ein Künstlergespräch führen.
Der Nordbahnhof war über all die Jahre ein Ort, an dem ich meine Kunst entwickeln, ausstellen und zahlreiche Kurse geben konnte. Dieses Jubiläum ist deshalb vor allem ein großes Dankeschön – an die vielen Darmstädter Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber, an meine Käuferinnen und Käufer, an meine treuen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sowie an alle, die künftig noch Teil dieser Gemeinschaft werden.
Mein Atelier befindet sich im Bahnhofsgebäude, direkt im Gang zu den Gleisen – ein Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre.
Ich freue mich darauf, diesen besonderen Tag mit Ihnen und Euch zu feiern – bei Kaffee, Gesprächen und dem Duft frischer Ölfarben.

