Montagabend von 18 bis 20 Uhr findet regelmäßig eine Portraitsession mit Modell statt. Ich zeichne zwar mit, aber gebe auch, wenn erwünscht, Korrektur. Danach bleibt, wer will im Atelier und wir zeichnen uns jetzt gegenseitig bei interessanten Gesprächen und einem Glas Wein.  Diesen Teil des Abends pflege  ich schon seit mehr als 9 Jahren. Mein lieber verstorbener Kollege Heinrich Kahlenberg hat diese Form des kreativen Zusammenkommens einst ins in seiner Atelier/Galerie/Wohnung ins Leben gerufen. Nach seinem Tod wollten wir diese Zeichenrunde nicht aufgeben. Also Chill-Zeichnen wir nun ganz in “Heinrichs” ART  noch immer Montagsabends nach meinem Kurs im Nordbahnhof. Es ist ein wunderbares Training das Gesicht in leichter Bewegung zu zeichnen. Ich warte bis sich ein Zeichner für ein Motiv entschieden hat und dann erst beginne ich mit meinem Portrait. Diesmal habe ich mit Kohle gezeichnet.

image

image

image