image

Der Workshop wurde von der Stadt Weiterstadt für die Künstler der Partnerstadt Bagno a Ripoli bei Florenz und Weiterstädter Künstlern in diesem Sommer organisiert  und gesponsert.  Bei der anschließenden Ausstellung im Braunshardter Schloss konnte ich dieses Bild mit dem Titel „Die Göttliche Komödie“ Öl, 120 x 150cm zeigen. Romano, ein italienischer Kollege verfolgte die Arbeit an diesem Bild während der Entstehungsphase. Er fragte mich, ob ich wüßte, WAS ich da male. Es erinnerte ihn an  „Die Göttliche Komödie“ des Dichters Dante Alighieri (1265–1321). Sie gilt als bedeutendste Dichtung der italienischen Literatur und wird als eines der größten Werke der Weltliteratur angesehen. Romano’s begeisternden Erzählungen  und Anregungen zur Folge, lies ich mich auf diese Richtung ein.
Danke Romano!
..und Viva l’italia